Wie viel wiegt ein Schäferhund?

Das kommt auf seine Größe und seinen Ernährungszustand an. Ein ausgewachsener Rüde wiegt zwischen 30 und 40 Kilogramm, eine ausgewachsene Hündin zwischen 22 und 32 Kilogramm.