Kann man auf dem Bauch schnarchen?

Ja. Die Schnarchwahrscheinlichkeit ist in der Bauchlage deutlich geringer, weil der weiche Gaumen und die Zunge nicht in den Rachenraum absinken können. Dadurch bleiben die Atemwege frei. Allerdings schlafen nur etwa 13 Prozent der Menschen in Bauchlage.