Was ist die Aufgabe der Wirbelsäule?

Die Wirbelsäule ist das Stützgerüst des Körpers. Sie hält uns aufrecht, trägt den Kopf und ist die Verbindungsstelle für Rumpf, Brustkorb, Rippen, Schultern, Arme sowie Becken und Beine. Im Wirbelkanal bietet die Wirbelsäule Schutz für das Rückenmark.