Welches Land hat Tennis erfunden?

Tennis ist keine englische Erfindung wie meist vermutet, sondern entstand im 13. Jahrhundert in nordfranzösischen Klosterhöfen. Die in Nordfrankreich verbreitete Vorform des heutigen Tennis wurde "cache" genannt.

---

Frankreich im 14. Jahrhundert