Was sind grob Lastenhefte?

In einer Kunden-Lieferanten-Beziehung werden Lastenhefte von den Kunden bei Ausschreibungen verwendet, um die Anforderungen zu definieren, die das gewünschte Produkt haben soll. Der Lieferant erstellt im Rahmen dieser Ausschreibung dann ein Pflichtenheft mit den Dingen, die er erfüllen kann.