Wie ist das Klima in Peru?

Das Klima in Peru gliedert sich in drei Zonen: Küstenregion (Costa), Andenregion (Sierra) und Regenwald (Selva). An der Küste Perus ist es ganzjährig trocken. Höchstens ein bis zwei Regentage im peruanischen Winter. Im Sommer gibt es gar keinen Niederschlag und Höchstwerte von 28 Grad am Tag.