Wie weit ist der Mars entfernt?

Die Entfernung zwischen unserer Heimat Erde und dem rotgefärbten Nachbarplaneten Mars ist nicht immer gleich. Sie schwankt gewaltig zwischen 56 und 401 Millionen km