Wer hat Handys erfunden?

Vor 30 Jahren kam das erste Handy auf den Markt. Der Erfinder ist Martin Cooper, Ingenieur bei Motorola und Miterfinder des Handys.

---

1973 startete Martin Cooper bei Motorola die Entwicklung des Handys. Ganze 10 Jahre dauerte es, bis das erste Mobiltelefon seine FCC-Zulassung bekam.