Was ist Sycho somatisch?

Die Psychosomatik beschreibt Erkrankungen bei denen seelische beziehungsweise psychische Erkrankungen echte körperliche, also somatische, Erkrankungen auslösen oder bei denen diese beiden Erkrankungsformen in gegenseitiger oder auch wechselhafter Beziehung zueinander stehen.