Was heißt nicht nachtaktiv?

Nicht nachtaktiv bedeutet, dass die Tiere oder auch Menschen in der Nacht schlafen und deshalb nicht aktiv in der Nacht sind.

---

Nicht nachtaktiv bzw. tagaktiv bedeutet, das ein Lebewesen nachts schläft.