Wie kann man Fußballprofi werden?

Viele der heutigen Fußballer kommen aus vereinseigenen Fußballakademien und -schulen (wie zum Beispiel Bayern Münchens David Alaba) oder werden einfach auf der Straße von einem Scout entdeckt und dann einem Club vorgestellt.