Wer hat feuer erfunden?

Vom Blitz zum selbst entzündeten Feuer Der Homo erectus war der erste, der das Feuer für sich nutzte. Allerdings hat er wohl Lagerfeuer gemacht, indem er Zweige in eben solche natürlich entzündete Feuer hielt und so das Feuer "mitnahm".