Wie lange dauert ein Tag exakt?

In dem heute weltweit gebräuchlichen gregorianischen Kalender ist ein Tag die Zeitspanne von einer Mitternacht bis zur nächsten Mitternacht. Ein Tag beginnt um 0 Uhr und endet um 24 Uhr. Damit dauert ein Tag genau 24 Stunden oder 1440 Minuten.