Was sind Gleitwirbel?

Gleitwirbel ist die Bezeichnung für einen unnatürlich beweglichen Rückenwirbel, der seine normale Position innerhalb der Wirbelsäule verlässt und dadurch Beschwerden verursachen kann. Die medizinische Behandlung des Gleitwirbels (Spondylolisthese) erfolgt in der Neurochirurgie Bonn.