Wie schnell fliegt ein Überschallflugzeug?

Ein Flugzeug fliegt Überschall sobald es die Geschwindigkeit von Mach 1 erreicht. Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Temperatur und der Flughöhe. Bei einer Standardflughöhe von 10000 Meter beträgt die Geschwindigkeit 1080 Stundenkilometer.