Was ist PIMS?

PIMS ist die Abkürzung für Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome. Es handelt sich um eine schwere Entzündungsreaktion des Körpers nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Betroffen sind Kinder und Jugendliche drei bis vier Wochen nach einer Infektion mit dem Coronavirus.