Welche Farbe hat ein Rubin?

Die Farbe des Rubins ist rot, von braunrot bis rosarot. Rubin erhielt seinen Namen aufgrund seiner Farbe, der sich aus dem lateinischen Wort „rubeus“ (rot) ableitet.