Gibt es rote Schlangen?

In Mittel- und Südamerika gibt es mehrere Korallenotterarten, bei denen auch rot und schwarze Streifen aufeinanderfolgen und die daher fälschlicherweise als harmlose Nattern identifiziert werden könnten.