Was ist ein Almosen Kumpel?

Ein Almosen (von altgriechisch ἐλεημοσύνη eleēmosýnē „Mitleid, Mildtätigkeit, Erbarmen“; daher auch „milde Gabe“ genannt) ist eine materielle Gabe