Was ist ein Remi?

Mit einem Remis bezeichnet man, besonders im Schachspiel, den unentschiedenen Ausgang eines sportlichen Wettkampfs. Auch in anderen Spielen, darunter etwa beim Damespiel, ist das Remis Teil des Wettkampfregelwerks.