Kann man Kräuterseitlinge roh essen?

Der Kräuterseitling ist roh essbar , z.B. in Salaten oder dünn gehobelt mit etwas Öl und Essig als Carpaccio. Aufgrund seiner schweren Verdaulichkeit im rohen Zustand empfiehlt sich jedoch ein massvoller Genuss von rohen Kräuterseitlingen.