Das größte Waldgebiet der Erde?

Die Taiga ist das größte Waldgebiet der Erde. Von den Gebirgen Alaskas bis zur nordamerikanischen Atlantikküste, von Skandinavien bis zum Pazifik – die Taiga überzieht die Nordhalbkugel mit einem gewaltigen grünen Band das 1,2 Milliarden Hektar groß ist.