Warum heißen Mittesser Mittesser?

Die Herkunft des Wortes geht auf das 17. Jahrhundert zurück. Die Talgausscheidungen aus verstopften Poren hielt man lange Zeit für Würmer, die unter die Haut gezaubert wurden, und die den Menschen die Nahrung wegaßen.