Was ist ein pickel?

“Pickel” werden medizinisch als Pusteln bezeichnet und gehören neben Mitessern und fettigerer Haut zu den häufigsten Symptomen der gewöhnlichen Akne. Sie sind zu erkennen an einer kleinen rötlichen Erhebungen auf der Haut, die häufig mit einem weißlichen Eiterbläschen abgeschlossen ist.