Seit wann gibt es Mobiltelefone?

1983 brachte Motorola das Dynatac als erstes kommerzielles Handy in den Handel. Man konnte maximal 30 Minuten lang telefonieren und es dauerte 10 Stunden bis es geladen war. Leisten konnten sich das Handy damals nur Geschäftsleute oder Reiche. Es kostete nämlich stolze $3995 und wog fast 1 kg.