Wie giftig ist ein Taipan?

Der Inlandtaipan ist die giftigste Schlange der Erde. Nach einem Biss kann der Tod bereits nach 45 Minuten eintreten. Obwohl der Inlandtaipan als scheu gilt, ist er eine der gefährlichsten Schlangen: Sein Gift ist 50-mal so stark wie das der indischen Kobra.

---

Das Gift des Taipans ist sehr toxisch und kann daher und aufgrund der großen verabreichten Menge einen Menschen töten, sollte er unbehandelt bleiben.