Wie viel wiegt ein Kilo auf dem Mars?

Eine Masse von 1 kg hat auf der Erde das Gewicht 97,8 N und auf dem Mars 37,2 N. D. h. alle Körper sind auf dem Mars nur ca. 1/3 so schwer wie auf der Erde. Also wiegt 1 Kilo auf dem Mars 333,3 Gramm.