Wie bildet sich Eisregen?

Warme Luft ist leichter als kalte Luft. Bei bestimmten Witterungsbedingungen gleitet wärmere Luft auf eine kalte Luftschicht auf und es entsteht ein Niederschlagsgebiet. Ist der Erdboden gefroren und ist die aufgleitende Luftschicht zu warm für Schnee, kann so der sogenannte Eisregen entstehen ...