Was ist Jägerkraut?

Ein pikantes Rezept aus der heimischen Küche ist das Jägerkraut. Es passt zu vielen Fleischgerichten. Zutaten: 1kg Weißkraut 75 g Speck, durchwachsen 1 Stk Zwiebel 6 EL Weißwein 125 ml Rindsuppe 1 Prise Zucker 1 Stk Suppenwürfel 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz