Wie bezeichnet man farbenblind?

Die Farbenblindheit ist eine Farbsinnstörung, welche angeboren ist oder auch erst im späteren Leben auftreten kann. Die angeborene Farbenblindheit wird durch eine Störung in der Netzhaut hervorgerufen.