Wer ist die Mutter der Porzellankiste?

Die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das Sprichwort ist eine scherzhafte Variante von "Vorsicht ist die Mutter der Weisheit". Die abgewandelte Form spielt auf Hinweise wie "Vorsicht! zerbrechlich!" oder "Vorsicht! Glas und Porzellan!" an.