Wie macht eine spinne ein Spinnennetz?

Der Spinnfaden ist meist ein verdrillter, stabiler Faden, den die Spinne aus ihrer Spinndrüse spinnt. Wenn ein Windstoss kommt, weht der Faden durch die Luft und landet zum Beispiel auf einem Ast, einem Blumenstängel oder einem Holzstöckchen. Dort macht die Spinne ihn fest.