Was sind Subjekte und Prädikate?

Subjekt und Prädikat sind Satzglieder. Das Subjekt ist eine Sache oder Person, die etwas tut und ist ein Nomen oder Hauptwort. Das Prädikat beschreibt, was in einem Satz passiert und ist ein Verb oder Tunwort.