Wie viel Liter Wasser verbraucht ein Mensch am Tag?

Der durchschnittliche Wasserverbrauch eines Menschen liegt bei 127 Litern am Tag.

---

Der durchschnittliche Wasserverbrauch einer Person liegt laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) bei 127 Litern pro Tag. Das sind hochgerechnet etwa 46.500 Liter pro Jahr.