Woraus werden Gummibärchen gemacht?

Im Wesentlichen bestehen Gummibärchen aus Zucker, Glukosesirup, Wasser und Gelatine, die Gelatine gibt ihnen ihre gummiartige Konsistenz. Dazu enthalten sie Farb- und Geschmacksstoffe und Säuerungsmittel.