Was ist der Anime My Hero Academia?

My Hero Academia ist eine Mangaserie von Kōhei Horikoshi. Sie erscheint seit 2014 in Japan und erhielt mehrere Spin-off-Mangas sowie eine Anime-Fernsehserie. Das in mehrere Sprachen übersetzte Werk ist in die Genres Shōnen, Drama und Action einzuordnen.