Seit wann gibt es künstliche Intelligenzen?

Erstmalig beschrieben und umgesetzt wurden künstliche neuronale Netze bereits in den 50er Jahren. Neuere Methoden des maschinellen Lernens wie neuronale Netze sind besonders spannend, weil sie dazu fähig sind, aus großen Datenmengen eigenständig zu lernen, um etwa Muster zu erkennen.