Wie viele monde hat merkur?

Merkur hat keine Monde. jedoch besteht seit Mitte der 1960er Jahre von verschiedenen Wissenschaftlern die Hypothese, dass der Merkur selbst einmal ein Trabant war, welcher der Venus entwichen ist.