Warum sind Taxis gelb?

Die Farbgebung geht auf John D. Hertz zurück, der bereits in den 1920 er-Jahren ein Taxi-Unternehmen in Chicago gründete. Später ging er mit seinen gelben Taxis auch nach New York. Trotzdem gab es bis 1967 unterschiedlich farbige Fahrzeuge, erst danach mussten die Taxis zwingend gelb sein.