Was ist Kapern?

Kapern sind geschlossene Blütenknospen vom Kapernstrauch. Im Frühjahr werden sie aufwendig von Hand geerntet. Bei späterer Ernte werden sie auch Karpernfrüchte oder Kapernäpfel genannt. Eines der bekanntesten Gerichte mit Kapern sind beispielsweise die Königsberger Klapse.