Was ist Kasslerbraten?

Das verwendete Fleisch stammt in der Regel aus dem Schweinerücken, -kotelett oder dem Nacken des Schweines. Durch das Räuchern ist der Kassler bereits vorgegart und benötigt während des Zubereitens nur noch eine kurze Garzeit.