Was ist ein Erbwort?

Erbwort ist die Bezeichnung für ein Wort, das sich aus einem schon in vorigen Sprachstufen einer Sprache enthaltenen Wort entwickelt hat. Beispiele für Erbwörter in der deutschen Sprache sind: „Sonne“, „Vater“, „Nase“ und fast alle starken Verben.