Wie viel Blut hat eine Giraffe?

Der Blutdruck der Giraffe ist mit 280 zu 180, bei herznahen Arterien, doppelt so hoch wie bei allen anderen Säugetieren. Das Blut wird dabei von einem 11 bis 12 Kilogramm schweren Herzen gepumpt und zwar bis zu 60 Liter Blut pro Minute.