Wie heißt ein geflügelter Löwe?

Einen geflügelten Löwen nennt man auch Markuslöwe.

---

Markuslöwe – ein geflügelter Löwe mit Buch und erhobener Pranke – an unzähligen Orten Venedigs, in allen Städten des ehemals venezianischen Herrschaftsbereichs, auf den vielen Historienbildern und überall im Dogenpalast.