Wie funktioniert die Fernbedienung?

Die Fernbedienung sendet Infrarote strahlen aus die der Fernsehr empfängt. Deshalb muss die fernbedienung auf den Fernseher gerichtet werden. Infrarot ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Die neuen Fernbedienungen laufen schon über Bluetooth.