Wie funktioniert die Fernbedienung?

Die Fernbedienung selbst besteht aus einem Tastenfeld, mit dem über eine Codiereinheit Steuersignale ausgelöst werden können. Als Energiequelle dienen Batterien. Abgestrahlt werden die Steuersignale durch eine Leuchtdiode, die infrarotes Licht abgibt