Wie funktionieren schwarze Löcher?

In Schwarzen Löchern sollen Milliarden von Sonnenmassen auf einen winzigen Punkt zusammengepresst sein. Es verbiegt den Raum mit seiner großen Gravitation derart, dass ein Loch entsteht, aus dem nichts mehr entkommen kann, noch nicht einmal das Licht, aus diesem Grund ist es schwarz