Wie groß ist der Strafraum Beim Fußball?

Die Strafräume weisen je eine Breite von 40,32 Meter auf (2 mal 16,50 m links und rechts ab Innenkante der Torpfosten plus Innenbreite des Tores 7,32 m) und reichen 16,50 Meter weit rechtwinklig in das Spielfeld hinein.

---

Der Strafraum ist 16,5 m lang und 40,32 m breit. Er befindet sich am Fussballfeld direkt vor den beiden Toren und hat eine Fläche von 665,28 Quadratmetern. Seine Breite wird dabei von den Innenkanten der Torstangen gemessen und beträgt bis zum linken und rechten Rand des Strafraumes jeweils 16,5 m.