Was ist Schlumpfhausen?

Schlumpfhausen heißt der versteckte Ort inmitten eines Waldes, in dem die Schlümpfe leben. Ihre Häuser sind ausgehöhlte, bunte Pilze. Schlümpfe sind kleine, koboldartige Wesen mit blauer Hautfarbe. Sie tragen weiße Hosen und Mützen. Die Schlümpfe wurden vom Zeichner und Autor Peyo erfunden.