Was ist Orangenhaut?

Cellulite ist eine dellen förmige Veränderung der Hautoberfläche. Da dieses Hautbild an die Oberfläche einer Orange erinnert, wird Cellulite auch Orangenhaut genannt. Sie zeigt sich vor allem an Oberschenkeln und Po, kann aber auch andere Körperbereiche wie Oberarme, Bauch oder Brüste betreffen.