Welche Tiere essen Mücken?

So sind sie als Larven und auch als erwachsene Stechmücken eine wichtige Nahrungsgrundlage für sehr viele andere Arten: Fische, Vögel, andere Insekten, Spinnen und Amphibien fressen Mücken oder Mückenlarven.